Skip to main content

Clementina

Clementina: AVGS-Coaching Online

Wo ich coache:

  • Online

In welchen Sprachen ich dich coachen kann:

  • Deutsch
  • Spanisch
  • Englisch

Wie ich qualifiziert bin:

  • Zertifizierte Conflict Manager /Mediatorin und Berufscoach

Wie ich ausgebildet bin:

  • Business Coach (IHK)
  • Master of Arts in Intercultural Conflict Manager
  • Sprachwissenschaftlerin

Was mich sonst noch interessiert:

  • Neurowissenschaft, Psychologie, New Work, Meditation und Sport

Seit wann arbeitest du als Coach?

Seit 2019 arbeite ich als Berufs/Job Coach. Zuvor war ich in verschiedenen Unternehmenstypen tätig in den Bereichen Produktentwicklung, Business Management und im Vertrieb für StartUps und KMUs. Menschen waren und sind immer das Epizentrum meiner Arbeit.

Wie bist du zum Coaching gekommen?

Durch meine eigene persönliche und berufliche Entwicklung. 2013 kam ich nach Deutschland um ein Masterstudium als Intercultural Conflict Management in Berlin abzulegen. Zwei Jahre später habe ich mein Studium erfolgreich absolviert. Ich war mehrere Jahre als Mediatorin im Business Kontext unterwegs, daher hat es für mich Sinn ergeben mich als Coach weiterzubilden und mein Toolkoffer mit zahlreiche Coachingmethode, Formate und Interventionen zu erweitern. Nun unterstütze ich Migranten und Expats neue beruflich Wege zu beschreiten, sich in Deutschland neue zu Orientieren. Viele Menschen streben eine berufliche Neuorientierung an, um sich selbst zu verwirklichen und ihren Traumberuf zu finden. Darüber Hinaus sich erfolgreich und nachhaltig in den Arbeitsmarkt zu integrieren oder wiedereinsteigen.

Was macht dir besonders viel Spaß in deinem Job?

Mit Menschen zusammenzuarbeiten bereitet mir große Freude und auch Menschen dabei zu Unterstützen in Deutschland Fuss zu fassen und gemeinsam ein persönlicher Entwicklungsplan zu entwerfen um ein erfolgreiches Leben zu führen. An meiner Arbeits als Berufscoach schätze ich im Besonderen die Begegnung mit großartige Menschen die ein Veränderungsarbeit zulassen um ihr Berufsleben sinnerfüllt zu gestalten. Zudem, da jedes Klient seine besonders individuellen Themen mitbringt, ist meine Arbeit als Berufscoach facettenreich, spannend und sinnreich. 

Worauf können sich deine Coachees bzw. Klienten bei dir freuen?

Als Coach gehe ich davon aus dass du die beste Lösungen bereits in dir trägst und aber die richtige Impulse brauchst um die notwendige Veränderung zu ermöglichen. Ich vermittle dir bestimmte Werkzeuge und rege deine Denkstrukturen an damit du Selbstvertrauen aufbaust und deine eigene Komfortzone mit mehr Bewusstsein verlassen kannst.

Was sind deine Schwerpunkte im Coaching?

Berufliche (Neu-)Orientierung, Profiling, Potenzialanalyse, Kompetenzenfaltung, Zone of Genius, Visionsfindung, Ressourcenaktivierung, Stärkung von Selbstvertrauen und Selbstbewusstsein. Sowie Persönlicher Entwicklungsplan, Zielfindung- und Erreichung. Mein Fokus liegt auf eine authentische Art und Weise die Verbindung mit sich selbst wiederherstellen und den eigenen Werten, Stärken, Talente und Wünschen zu entdecken. Dieses Coaching-Prozess erzeugt mehr Klarheit und Mut für sich selbst, ihre Bedürfnisse und Ziele zu entwickeln.

Welche Methoden haben sich in deiner Coaching-Praxis bewährt?

Bei mir steht mein Klient immer mit seinen Bedürfnissen und Zielsetzungen im Fokus. Demzufolge gibt es bei mir keine One-Fits-All Strategie, ich richte meine Didaktik und Methoden ganz nach der Bedürfnisse und Ziele jede einzelne Person. Ich arbeite sowohl mit systemischen Ansätzen als auch Methoden des NLP und New Work Konzepte. Mein Coaching ist ziel- und lösungsorientiert und zeichnet sich dadurch aus dass wir gemeinsam herausfinden, wie dein erfülltes Leben aussieht und wie du strategisch dahin kommst. 

Welches Coaching-Ergebnis hat dich zuletzt beeindruckt?

Wenn Menschen zu mir kommen, sie stehen in einer existenzielle Krise. Da sie deren Lebensverhältnisse ändern, bzw. verbessern möchten. Durch mein Coaching finden wir heraus was genau mein Klient im Herzen liegt und entwerfen eine persönliche Strategie. Mir begeistert immer wieder, wie sehr die eigene einschränkende Glaubenssätze das Erfolg blockieren. Wie lösen diese Blockaden auf damit mein Klient ins Handeln kommt seinen eigenen Berufsweg zu beschreiten.

Schließlich, unterstütze ich meine Klienten im Bewerbungsprozess und bereite sie auf Vorstellungsgespräche und telefonische Interviews vor und helfe Ihnen bei der Überwindung innerer Barrieren.