Skip to main content

Karl

AVGS Coaching Stuttgart, Ostfildern, Göppingen und Online mit Karl Werner
Karl: AVGS Coaching Stuttgart, Ostfildern, Göppingen & Online

Wo ich coache:

  • Stuttgart und Umgebung
  • Ostfildern
  • Göppingen
  • Online

In welchen Sprachen ich dich coachen kann:

  • Deutsch
  • Ukrainisch
  • Russisch

Wie ich qualifiziert bin:

Zurzeit arbeite ich an meiner Doktorarbeit.

Wie ich ausgebildet bin:

  • Kaufmännische Ausbildung
  • Studium Abschluss Dipl. Ökonom

Was mich sonst noch interessiert:

Ich interessiere mich für Wirtschaft, technische Fortschritte und die Forschung.

Seit wann arbeitest du als Coach?

Seit 11 Jahren bin ich bereits als Unternehmensberater bzw. Gründüngungscoach tätig.

Wie bist du zum Coaching gekommen?

Seit über 15 Jahren bin ich im kaufmännischen Bereich tätig und konnte Erfahrungen in verschiedenen Positionen in kleinen Unternehmen sowie in Konzernen sammeln. Diese Erfahrungen und mein Fachwissen wollte ich mit meinen Mitmenschen teilen und habe somit meine Berufung, die Tätigkeit als Unternehmensberater bzw. Gründungsberater, entdeckt.

Was macht dir besonders viel Spaß in deinem Job?

Es bereitet mir sehr viel Freude zu sehen, wie die von mir beratenen Unternehmen erfolgreich werden.

Worauf können sich deine Coachees bzw. Klienten bei dir freuen?

Auf eine Umfangreiche, strukturierte und maßgeschnittene Beratung. Ich begleite Gründer in der Pre-Seed- und Seedphase des Unternehmens. Außerdem können meine Mandanten von meinen Kontakten zu Investoren, Banken und meinem umfangreichen Netzwerk profitieren.

Was sind deine Schwerpunkte im Coaching?

Betriebswirtschaftliche Unternehmensberatung, Hilfestellung bei der Ausarbeitung vom Business- und Finanzplan, Strategieberatung, Geschäftsanalyse, Potentialanalyse, Geschäftsprozessoptimierung, Unternehmensentwicklung, Finanzierungen, Marketingstrategie, Personalentwicklung und Planung, Machbarkeitsstudien, Fördermittelberatung usw.

Welche Methoden haben sich in deiner Coaching-Praxis bewährt?

Da sich sowohl die klassischen, als auch einige der neuesten Methoden bereits bewährt haben, werden sie je nach Bedarf angewendet.

Welches Coaching-Ergebnis hat dich zuletzt beeindruckt?

Beeindruckt haben mich unsere Mandanten, welche mit ihrer Motivation, Stärke, Willenskraft und Kreativität mit unserer Unterstützung neue Wegen gefunden haben, um die Corona-Krise zu meistern. Außerdem beeindrucken mich unsere alleinerziehenden Mandantinnen sehr, die es schaffen, sich trotz komplizierter Familienverhältnisse eine Existenz aufzubauen.